Erfahrungen mit Fidor Bank

Berufserfahrung mit der Fidor Bank

Sie wollen investieren, indem Sie Aktien der Bank besitzen? Was haben Sie mit dem Fidor Smart Geschäftskonto gemacht? und teilen Ihre Erfahrungen und unterstützen sich gegenseitig. Das Fidor Bank Team twittert über aktuelle, hilfreiche und unterhaltsame Geldnachrichten! Ein SWIFT-Code is also referred to as Bank Identifier Code (BIC).

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Fidor Bank hat?

Irgendwelche von euch Jungs haben irgendwelche Erfahrungen mit der Fidor Bank? Unter fidor.de kann man sich kostenfrei ein Benutzerkonto einrichten und sein Guthaben durch unterschiedliche Sparmöglichkeiten erhöhen. Oh gut, ich habe dort eine Sparanleihe platziert, aber die läuft noch eine ganze Zeit lang, also kann ich nichts darüber aussagen, ob sie auch zuverlässig berechnen.

Sie wollen also durch den Besitz von Bankaktien einsteigen? Ich habe dort auch ein Benutzerkonto. Zahlungsabwicklung läuft nicht über die Bank wegen der ausbleibenden EC-Karte wie nachfolgend beschrieben. Dort wurde noch nichts angelegt, nur überwiesen auf eigene Rechnung, was problemlos funktionierte. Ich habe dort also ein Benutzerkonto.

Alles verlief problemlos und über Aktivität können Sie dort über das Bonus-System ein paar Cents im Jahr verdienen.

Seit 2007 das große Versandforum!

Erfahrungsschatz: Da ich seit über einem Jahr (Privat-)Kunde von fidor bin und wir immer das Firmenkonto von fidor im Auge haben, nur ein Kurzbericht: - Zinsen auf Giroguthaben von derzeit 0,9% (privat) und 0,25% (geschäftlich). Natürlich nicht die ganze Weltgeschichte, aber welche andere "Bank" macht das heute?!

Zuvor wurde beispielsweise jeder CC-Umsatz mit 3 Postings notiert: Reservierung (-100 EUR), Freigeben (+100 EUR) und Lastschrift (-100 EUR), was sehr aufgeräumt, aber etwas verwirrend war. Damit ist es aber vorbei: CC-Verkäufe werden erst mit der endgültigen Abbuchung ausbezahlt. - Ein Kundenservice, wo er gebraucht wurde, war bisher immer rasch zu erreichen (max. 5 Minuten Wartezeit) und gerne hilfreich.

  • Ein Pluspunkt: Bei Problemen mit der EDV (Update etc.) wurde man immer per SMS informiert: "Heute in der Zeit von 10-11 Uhr ist die Mastercard nicht einsetzbar" - die Buchung ist generell sehr zeitnah! - Habensaldo auf dem fidor-Konto verzinst! Auf das Firmenkonto: Ausgehend von den Vorerfahrungen und dem Bankmodell (fairer Dispo-Zins, Schnelligkeit etc.) kann ich dies nur aufzeigen!

Drei Punkte hinderten uns jedoch daran, mit dem Geschäftskunden dort hinzukommen: Weil fidor wahrscheinlich über ein vollständig selbst entwickeltes EDV-System verfügt, sind Verbindungen nahezu jeder Couleur möglich. Derjenige, der sein Geld vollständig an den Fidor abziehen will und mit einer Akkreditivlinie arbeitet: Diejenigen, die nicht auf eine Rahmenkreditlinie und den CSV-Export ausreichend sind, werden das Depot jedoch heute sicher für sich in Anspruch nehmen.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum