Kredit für Existenzgründer ohne Eigenkapital

Darlehen für Start-ups ohne Eigenkapital

Gibt es die Möglichkeit, einen Kredit für Start-ups ohne Eigenkapital zu erhalten? Auch ein Kredit für Selbständige trotz negativer Bonität oder Inanspruchnahme dieses Kredits erfordert kein Eigenkapital. In sehr wenigen Fällen ist es möglich, ein Unternehmen ohne Eigenkapital zu gründen. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen zur Förderung von Unternehmensgründungen.

Darlehen für Start-ups ohne Eigenkapital

Apples Hauptreferat 2018: Kaufst du iPhones, Xs Max oder eines der anderen neuen Modelle? Nein, ich fürchte, dieses Mal war da nichts für mich. Ich möchte die Apple Watch 4 bereits haben..... Grundsätzlich kauf ich nichts von Apple. Die iPhones Xs haben es mit mir gemacht. Der Xs Max des iPhones wäre etwas für mich!

Dabei denke ich an das neue Apple XR iPhones.

Darlehen für Start-ups ohne Eigenkapital | Online-Kredit

Dies ist jedoch nur in den wenigsten Ausnahmefällen ohne Eigenkapital möglich. Steht diese nicht zur Verfügung, bleibt den Gründern oft nichts anderes übrig, als ein Darlehen für Existenzgründer ohne Eigenkapital zu suchen. Prinzipiell kann man sagen, dass alle Kreditinstitute an die Gewährung von Krediten gewisse Bedingungen anhängen. Werden diese nicht eingehalten, wird ein Antrag nahezu immer zurückgewiesen.

Das trifft insbesondere dann zu, wenn die Sicherheit in Gestalt von Eigenkapital oder einem laufenden Ertrag nicht ausreicht. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten, einen Kredit für Start-ups ohne Eigenkapital zu erhalten. Es ist sehr bedeutsam, dass der Gründer eines neuen Unternehmens seiner Hausbank ein stimmiges Unternehmenskonzept und einen Geschäftsplan vorlegen kann.

Andernfalls kann die BayernLB das Darlehen für Start-ups ohne Eigenkapital nicht genehmigen. Gelangt die Hausbank zu dem Schluss, dass eine Unternehmensidee realisierbar ist, hat der Stifter bereits die erste Barriere überwunden. Jetzt ist der Weg zu einem Kredit für Start-ups ohne Eigenkapital nicht mehr weit. Es ist jedoch von Bedeutung zu wissen, dass ein solches Darlehen ein höheres Risikopotenzial für jede Hausbank hat.

Deshalb sind die Konten in der Regel etwas schlimmer als bei einem Darlehen mit Eigenkapital. In manchen Fällen verlangt die Nationalbank auch nach zusätzlichen Kreditsicherheiten für Start-ups ohne Eigenkapital. Es wäre in diesem Fall wünschenswert, wenn ein Garant oder ein Mitbewerber sich bereit erklären könnte, das Darlehen in einem Dringlichkeitsfall zu bezahlen.

Wenn Sie an einem Darlehen für Start-ups ohne Eigenkapital interessiert sind, sollten Sie sich immer zuerst an Ihre Bank wende. Hier wird ihm auch erklärt, welche weiteren Arbeitsschritte zur Einreichung eines Antrags vonnöten sind. Selbst wenn es sich bei den tatsächlichen Darlehensgebern um externe Anbieter handele, sei es letztendlich immer die hauseigene Bank, die das Darlehen für Start-ups ohne Eigenkapital genehmigen und ausschütten müsse.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum