Was ist Fidor Bank

Die Fidor Bank - Was ist das?

Die Absenderadresse hinter dem Logo "Fidor Bank AG" verweist auch auf eine Spam-Mail, da dort keine E-Mail-Adresse der Fidor Bank angegeben ist. Bei der Fidorbank bin ich Kunde. Immer wieder wird die Bank bzw. ihre Kunden ins Visier genommen. Die Mail löschen oder an Fidor weiterleiten. Bei der Fidor Bank handelt es sich um eine internetbasierte Direktbank, deren Produktpalette sich an Privat- und Geschäftskunden richtet.

Das Fidor Bank Testimonial #6 von janvogt

Ende 2016 haben wir für eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ein Bankkonto bei der Fidor Bank eingerichtet. Sie haben das Benutzerkonto im Internet geöffnet und mit Postdent überprüft. Wir fanden die Eröffnung des Kontos unkompliziert, leicht zu verstehen und problemfrei, aber aus unserer Perspektive war sie etwas schleppend, aber immer noch innerhalb des Zeitrahmens. Aus unserer Perspektive ist das Online-Banking der Fidor Bank recht reduziert, bietet aber die für unsere AG erforderlichen Funktionalitäten.

Unserer Ansicht nach wäre nur noch eine normgerechte Schnittstelle sinnvoll. Ungeachtet unseres rechtzeitigen und vollständigen Änderungsantrags muss er für alle Geschäfte bis heute, fast 4 Monaten später, benachrichtigt werden, was unserer Ansicht nach nur wenig besser ist als eine Kontensperre. Fidor Bank informierte uns dann, dass die Bewerbungsunterlagen der ersten Poststelle nicht eingetroffen seien.

Die Einwände wurden vor einem knappen halben Jahr erhoben, und wir haben immer noch keine Antwort von der Bank bekommen. Wir haben nach mehr als 3 Monate, 2 Postident Verfahren und vielen E-Mails von unserer Seite immer noch keinen Zugang zu unserem Account. Sollte die Fidor Bank die richtigen Abläufe finden, wäre das Depot aus unserer Perspektive zu empfehlen.

Doch bald 4-monatige Wartezeiten auf eine so geringfügige Veränderung sind unserer Ansicht nach schlichtweg ein No-go. Wir sind mit der Verfügbarkeit sehr unbefriedigt, die Antwort des Kundenservices ist schlichtweg zu lange her. Bei der E-Mail sind es in der Regel über 2 Kalenderwochen und dann, unserer Ansicht nach, belanglose Anfragen, deren Antwort dann wieder eine Wartefrist von über 2 Kalenderwochen zur Folge hat.

Aus unserer Perspektive reagieren die Kundenbetreuer sehr verspätet auf Rückfragen oder oft erst nach wiederholten Rückfragen. Es tut uns leid, dass wir unser Firmenkonto bei der Fidor Bank haben.

Die Fidor Bank AG - Die Fidor Bank AG - Fragen in Bezug auf Kapital und Finanzierung.

Jetzt war ich kurz auf der Website und habe nicht begriffen, was sie tatsächlich tun oder mir etwas vormachen wollen. Er will mir alle Arten von Verträgen anbieten und mir eine minimale Rückzahlung auszahlen. klingt wie die Werbung auf RTL II.... vermutlich haben die Lieferverträge mit einigen Lieferanten/Versicherern günstigere Bedingungen.....

Bei Fidor-Kunden ist dies keine Option: Der Monatsrückzahlungsbetrag wird als Check verschickt. Einige werden den Check schlichtweg nicht in bar bezahlen, weil sie nicht darüber nachdenken oder deren Bank einen Check nicht anerkennt. Niemand kann das mit letzter Gewissheit behaupten, nicht einmal Robin Hood selbst.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum